Anmeldung - Kosten

Unabhängig davon, welche der Betreuungszeiten Sie in Anspruch nehmen, betragen die monatlichen Betreuungskosten 40 Euro.

Hier können Sie den Antrag auf Betreuung runterladen.

Bitte geben Sie das ausgefüllte Formular direkt in der Betreuung (Jahnstr. 6) ab. Vielen Dank! Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Räume

Die Betreuung der Schülerinnen und Schüler findet im angrenzenden Gebäude zur Grundschule statt.

Die Schülerinnen und Schüler können in den Räumen der Betreuung unterschiedlichen Aktivitäten nachgehen. Es gibt einen Legoraum und einen Raum in dem gebastelt, gemalt oder Brettspiele durchgeführt werden können. In einem dritten Raum befinden sich eine Spielküche, ein Kaufmannsladen und eine Tafel. In einem weiteren Raum steht ein Tischkicker. Selbstverständlich ist auch eine Toilette vorhanden. Wir laden Sie als Eltern gerne ein, vor der Anmeldung bei uns vorbei zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen.

Betreuung

Im Auftrag der Gemeinde wird die Betreuung durch das Haus Nazareth organisiert. Unsere erfahrenen und herzlichen Betreuerinnen Frau Braun und Frau Mosler-Kromer basteln mit den Kindern, spielen Karten und Brettspiele, lachen mit ihnen und trösten sie. Schön, dass es sie gibt!

Unsere täglichen Betreuungszeiten von Montag bis Freitag:

7.00 Uhr - 7.45 Uhr

11.15 Uhr - 13.00 Uhr oder